Tags

Schlagkräftig verschlagworten.

 

Metadaten, Meta-Tags finden Sie im Head-Bereich eines Quelltextes, ziemlich weit oben. Die dort eingebauten Informationen stellen eine Verschlagwortung dar, die Suchmaschinen die Einordnung Ihrer Website erleichtern soll.

 

Stellen Sie sich Meta-Tags wie Klappentexte bei Büchern vor, die einzelnen Seiten wie Kapitel und die Suchmaschinen wie Bibliothekare.

 

Genau wie Bücher müssen auch Websites an der richtigen Stelle einsortiert werden. Der Bibliothekar liest den Klappentext, die Kapitelüberschriften und seine Seiten, um zu erkennen: Texter= Songwriter oder Werbetexter: worum geht’s hier eigentlich? Wenn Werbetexter über dem Kapitel steht, muss es im Text auch um Werbetexter gehen und nicht um Liedermacher.

 

Auch wenn der Begriff Metadaten eigentlich mehr umfasst, für mich bestehen sie vor allem aus Title und Description. Viele andere Tags werden von den Suchmaschinen mehr oder weniger ignoriert.

 

Für den Erfolg einer Website ist sauberes Verschlagworten wichtig und ein Teil der Suchmaschinenoptimierung. Entscheidend ist, dass jede einzelne Seite Ihres Internetauftritts eine individuelle Verschlagwortung erfährt. Oder können Sie sich vorstellen, wie der Bibliothekar Bücher ohne Klappentexte zuordnen sollte?

 

 

 

Vorentscheid zur Werbetexterin

Mehr vom Leben.

Nach einem geradezu klassischen Vorlauf folgt der Sprung in die Werbung.

Part I: Vorentscheid
Part II: Werbetexter
Part III: Konzeptioner
Part IV: Internettexter
Part V: Textercoach

 


Erklärbar: Begriffe aus Werbung, Internet, SEO

Darf ich Sie einladen?

 

Erklärbar: Begriffe aus Internet, Werbung und SEO

 

 


Ihr Kommentar zu „Tags“:

Kommentar schreiben



Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



xxnoxx_zaehler