.

Erfahrungen mit dem SEO-Coaching?

Lesen Sie Empfehlungen (und die Kritiken)

 

Das SEO-Coaching ist mir ein echtes Anliegen, keine Cashcow – dazu kostet es zu viel meiner Zeit, verlangt volle Präsenz und ein hohes Maß an Wissen preiszugeben. Denn individuell bedeutet, passend zu den persönlichen Erfahrungen und zum Kenntnisstand des Einzelnen vorzugehen.

 

Ob das gut ankommt, erfrage ich von den Teilnehmern meiner Coachings. Ihre Erfahrungen und Kritiken können Sie hier nachlesen. Viel Wissen in kurzer Zeit zu verarbeiten, ist natürlich anstrengend. Wer also denkt, der Kopf könne dabei eine ruhige Kugel schieben, liegt daneben ;-)

Das SEO-Coaching: Hier darf sogar gelacht werden!

 


 

»Baguette, Erdbeerkuchen, Kaffee. Druckbetankung, um ein besserer Werbetexter zu werden. Das Thema: Werbeslogans entwickeln. Praxisbeispiele, Methoden und die Philosophie dahinter. Spontane Ping-Pong-Brainstormings für eigene Projekte. Dann wieder eine Theorie-Einheit. Locker und zielführend zugleich. So stelle ich mir die perfekte Weiterbildung vor – und so ist es geschehen. Danke, Simone Laub. Du hast mein Textergehirn weitergebracht. «

 

Benjamin O’Daniel

Text & Konzeption

www.o-daniel.de

 


 

»Mit Frau Laub auf Hausbesuch bei Frau Google. Mein Fazit nach 4 Stunden SEO-Coaching:

Beide Damen haben für Texter viel zu bieten! Bei Simone Laub gibt's neben Analytik und Technik auch jede Menge branchentiefe Kompetenz, Didaktik, Humor, Motivation und einen offenen Austausch ‘auf Augenhöhe’. Herzlichen Dank!«

 

Andrea Linder

Konzept & Text, Köln

Xing-Profil


 

»Mein Feedback zu unserem gestrigen Coaching:

H1: Nicht nur sehr lehrreich, sondern mit viel Spaß auf den neuesten Stand in puncto Werbetexten und SEO gebracht worden.

H2: Frau Laub weiß, wovon sie spricht und vermittelt nicht nur Theorie, sondern praktische Umsetzung. Prädikat sehr wertvoll.

Content: Meine Erwartungen, in diesem Einzelcoaching eine Einführung in den aktuellen Stand zum Thema "Webtexten und SEO" zu bekommen, haben sich voll erfüllt. Hier wurde keine Agenda heruntergearbeitet, sondern am lebenden Webobjekt gezeigt, worum es geht. Sehr praxisnah, sehr logisch und das Ganze in guter Stimmung und mit viel Spaß.

H2: Ich freue mich auf den nächsten Termin.

 

P.S. Bildunterschrift: Jackpot grüßt Kaju.

 

Herzliche Grüße aus Franken,«

 

Monika Hofmann-Rösener

Leiterin Marketing und Vertrieb

Wölfel Engineering GmbH + Co. KG

 


 

»Das SEO Coaching bei Simone war für mich ein echter Motivationskick. Obwohl sehr viel Detailwissen und technischer Background auf dem Plan standen, hat es Simone geschafft, mir das Thema Suchmaschinenoptimierung spannend, fundiert und mit großem individuellem Einfühlungsvermögen zu vermitteln. Als klassischer Texter bekommt man einfach Lust, neue Wege zu gehen und sich bei Google erfolgreich ‘nach oben zu schreiben’. Ganz besonders freue ich mich, dass ich durch Simone erkannt habe, das SEO-Texten keine Geheimwissenschaft für Nerds, sondern eine echte, kreative Herausforderung ist. Vielen, herzlichen Dank – und vielleicht bis bald in der nächsten Runde.«

 

Sabine Schmitt

Text & Konzept

www.sabineschmitt.com

 


 

»Normalerweise buche ich keine Einzelcoachings, wenn ich den Coach nicht persönliche kenne, schon öfter gesprochen habe, oder wenigstens von jemandem empfohlen bekam. Frau Simone Laub war eine Ausnahme. Warum? Weil sie mich bereits mit ihrer eigenen Internetpräsenz überzeugte. Sie lebt, was sie lehrt, ist absolut authentisch und transportiert ihr Wissen auf sehr anschauliche Art. Im halbtägigen Workshop "SEO für Texter" konnte ich enorm von ihrer Erfahrung und ihrem Know-how profitieren. Vielen Dank dafür – ich komme gerne wieder!«

 

Petra Möhring

Werbetexterin mit Marketingbackground

www.petramoehring.de

 



»Herzlichen Dank dafür, dass Sie mich mit der gestrengen Frau Google bekannt gemacht haben. Ich hatte bisher ein falsches Bild von der Dame, hielt sie gar für einen Fischer, der wahllos sein Netz durch das Internet zieht. Weit gefehlt: Frau Google hat System!

Nach einem generellen Projektüberblick sind Sie anschließend mit mir ganz detailliert einzelne Faktoren von SEO durchgegangen. Viel Theorie. Aber immer wieder mit praktische Beispielen untermauert. Einprägsam zum Beispiel, dass manches Element einer für Suchmaschinen optimierten Internetseite in einem Magazin-Artikel durchaus ähnlich eingesetzt wird. Das ist gelernt, das bleibt hängen.

Ein Satz wie "Ein Link zahlt auf die Seite ein, auf die er führt." krallt sich sofort in den Tiefen meiner Texterseele fest und bewegt mich, Links zukünftig anders zu behandeln.

Mein Fazit: Mir wurden die Augen und ja, auch das Herz bezüglich Frau Google geöffnet. Ich werde meine Arbeitsweise in Bezug auf Internettexte umstellen. Alles wird aufwendiger, muss strategisch anders angegangen werden. Aber ich bin mir sicher, die Texte werden erfolgreicher.«

 

Karla Nowak M.A.

Text und Konzept

Xing-Profil

 


 

»*SEO auf den Punkt gebracht*

Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen. Sehr praxisorientiert und kompakt werden die wichtigsten Faktoren zur effektiven Suchmaschinenoptimierung bei den relevantesten Suchmaschinen an zahlreichen Praxisbeispielen gezeigt. Kleine Gruppen lassen auch genügend Zeit für individuelle Fragen. Macht Spaß und schlau!«

 

Dr. Elisabeth Straub MBA

Text + Konzeption

Xing-Profil

 


»Mein erster Gedanke war: Was soll ein Art Director bei einem SEO Seminar für Texter? Nach 4 Stunden, die im Fluge vergangen sind, wusste ich es: Verdammt viel lernen! Vielen Dank Simone.«

 

Christian Follert

Creative Director / Konzeption / Art

www.christianfollert.de

 



»Ich habe am 06.03.2015 ein halbtägiges SEO-Coaching in Anspruch genommen und bin beeindruckt und begeistert, wie viel Simone Laub über Suchmaschinenoptimierung und das Texten weiß. Das Coaching war sehr individuell, d.h. mir wurde keine Präsentation gezeigt, die Simone für dieses Coaching vorbereitet hat.

Vieles von dem, was ich gehört habe (z.B. Wortwelten erschaffen, sich in den Kunden des Auftraggebers reindenken) hatte ich zwar auch vorher schon mal gelesen, aber Simone hat mir nochmal klar gemacht, wie wichtig es ist, dass alles zusammenspielen muss, um bei Google wirklich gefunden zu werden. Einige Texte meiner eigenen Seite hat sie mir ziemlich zerrissen, und ich habe gelernt, dass es nützlich wäre, wenn ich das Thema Texten nochmal ganz neu angehe.

Noch weiß ich nicht genau, wie ich das Gelernte in die Realität umsetze, weil es wirklich an meinen Grundfesten gerüttelt hat.

Für die, die ebenfalls vorhaben, bei Simone ein Coaching zu machen, hier noch ein Tipp: Ihr müsst sie stoppen, wenn sie zu lange spricht! Ich habe mich das leider aus Höflichkeit nicht getraut, und so gingen mir manchmal wertvolle Inhalte verloren, weil meine Konzentration nachgelassen hat, oder weil ich nicht zugegeben habe, wenn ich etwas nicht verstanden hatte. Das würde ich beim nächsten Mal anders machen.

Aber auf jeden Fall ist Simone Laub DIE Expertin, wenn es um lebendigen Content geht, der auch SEO-tauglich ist, und ich würde jedem Webdesigner empfehlen, bei ihr ein Coaching in Anspruch zu nehmen.«

 

Michaela Albrecht

Werbetexte und Kommunikationsdesign

www.woerterfall.com

 



»Das SEO-Seminar bei werbetexterin.de war jeden Cent und jede Minute der investierten Zeit wert. Simone Laub ist es gelungen, meine Meinung über Suchmaschinenoptimierung ebenso informativ wie kurzweilig fundamental zu ändern. Vorher glaubte ich zu wissen: Entweder optimiert man eine Website für die Maschine ODER für den Menschen - und mein Anspruch war und ist, für den Menschen zu optimieren. Jetzt weiß ich es besser: Erst wenn die Website nach professionellen Kriterien für die Maschine optimiert ist, ist sie auch optimal für den User. Ich bin sehr froh, dass ich meine Kunden jetzt kompetenter beraten kann. Grüße und noch mal Danke!«

 

Peter Starlinger

Copywriter/Texter

www.starlinger.de

 



»Das SEO-Coaching von Simone Laub hat mir starke neue Impulse gegeben. Ich verstehe die Materie jetzt wesentlich besser und bin nun in der Lage selbst SEO-Texte zu schreiben. In klaren, verständlichen Worten und mit einer kurzweiligen Präsentation hat sie es geschafft, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Und das Beste: ich fühle mich als Werbetexter ernst genommen. Durch die Aussage: gerade SEO braucht Informations- und Text-Qualität, anstatt bloßes Content-Geschrubbe.«


Tommy Mayer

Freelance CD Copy/Concept, Frankfurt

tommymayer.de



»Vielen Dank für ein gut strukturiertes, informatives und anschaulich aufbereitetes Coaching zum Thema SEO. Nach vier Stunden habe ich mehr Infos mit nach Hause genommen als gehofft und fühle mich jetzt bestens vorbereitet. Ich kann Frau Laubs Seminare nur empfehlen und würde jederzeit wieder ein Coaching bei ihr buchen.«


Ilona Blinn

Werbetexterin

LinkedIn-Profil



»War echt super. Viele Infos. Nette Leute. Ein Seminar voller neuer Inhalte und Ideen. Als Grafikdesigner und CMS-Anwender wurde mir ein großer Einblick in die Welt der Sprache und der daraus resultierenden Logik von Suchmaschinen vermittelt.«

 

Bernard Klein

Grafikdesigner

www.grafikdesign-frankfurt.de

 


Mit Vorurteilen kommen, mit neuen Impulsen gehen

 

Ein Texter kam mit einem T-Shirt zum SEO-Coaching, auf dem eine aufgedruckte Klorolle seine Haltung gebenüber Suchmaschinenoptimierung zeigte. Eine Teilnehmerin startete mit unheilschwangeren Worten über die Macht von Google.

 

Wie auch immer Ihre bisherigen Erfahrungen sind, an exakt diesem Punkt beginnt das Coaching. Sie könnten ein konkretes Projekt mitbringen, eher an ‘technischen Aspekten’ von Onpage-Optimierung interessiert sein oder einen ganzheitlichen Blick aufs Texten gewinnen wollen – meine Inhalte orientieren sich daran.

 

 

Textcoaching: Anfrage

SEO-Coaching anfragen

Wenn Sie diese Empfehlungen überzeugt haben, könnten Sie jetzt den nächsten Schritt machen:

 

Hier finden Sie eine vorbereitete Anfrage

 

Bedarfsorientiertes Textcoaching

Rahmen und Kosten

Wo findet ein SEO-Coaching statt? Für wen ist mein Angebot gedacht? Was kostet das Ganze?

 

Textcoaching: Rahmen und Honorar

 

Textercoaching mit praxisnahen Workshops

Bedarfs-Szenarien

Sie brauchen bei suchmaschinenoptimierten Texten für das Internet Klarheit? Ihre Werbemittel sind zu steif und transportieren nicht das, was Ihnen wichtig ist?

 

Praxisnahes Textercoaching

 

Ihr Kommentar zu „Empfehlungen zum SEO-Coaching in Frankfurt“:

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.




xxnoxx_zaehler