Anzeigen brauchen Impact
und gehören zum Mix einfach dazu
Von Anzeigen in Themenbeilagen würde ich Ihnen abraten. Aber je nachdem, in welcher Branche Sie unterwegs sind, kann eine Anzeige oder sogar eine kleine Kampagne Ihren Bekanntheitsgrad schnell erhöhen, dank Durchschlagskraft (Impact).
Sie brauchen keine spezielle ‘Imageanzeige’ zu schalten, um mit einer Anzeige etwas für – oder gegen – Ihr Image zu tun. Ob Sie eine Produktneuheit präsentieren, ein Stellenangebot veröffentlichen oder über Ihre Leistungen informieren: Beschränken Sie sich auf die entscheidende(n) Information(en) und verzichten Sie nicht auf eine Idee, die die Aufmerksamkeit des Lesers lenkt.
Auf welche Art Sie auftreten, das hängt von Ihrem Mut und Ihrer Sicht auf die Empfänger ab. Und von Ihrem Werbetexter ...
Texte zur Anzeigenkampagne für eine Eventagentur
In Teamarbeit entwickelte ich als freier Konzeptioner mit On Air Production Standkommunikation für riesige Messestände. Das Insiderwissen half, Anzeigentexte zu entwickeln, die kurz sind, aber viel Inhalt haben.
Anzeigenkampagne für einen Hersteller von Anglerbedarf
Für diese Anzeigenideen wurde eine Seite rechts und eine Drittelseite links gebuch. Die Motive wurden bis über den redaktionellen Teil gezogen. Die längeren Texte sind entstanden, weil die gebuchten Zeitschriften eine geringen Streuverlust boten: Leser waren bereit, mehr zu erfahren.
Anzeigen-Kampagnenideen für einen Reiseanbieter
Man legte mir Bilder vor. Der Auftrag: Passende Anzeigen-Headlines zu entwickeln. Zielgruppe: Studenten, Backpackers, Junggebliebene ...
Kleinanzeigen für unterschiedliche Unternehmen
Anzeigen sind teuer. Gerade für KMU besteht damit die Pflicht, plakative Anzeigen zu gestalten, die Impact haben, also auffällig sind. Wer jedoch selten Anzeigen schaltet, will natürlich gern möglichst viel hineinpacken. Ein Spagat, der nicht immer gelingt ...
Freche Anzeigenkampagne für Damenhygiene
Die Kampagne stammt noch aus meiner Urzeit als festangestellter Werbetexter. Ich liebe sie nach wie vor, denn die Motivideen sind auch heute noch revolutionär, wenn man die Thematik als Insider kennt.
Slogans
Gute Claims erarbeitet man sich in der Regel hart – oder lässt sie von mir entwickeln.
Meine schönsten Slogans
Weiterlesen: Anschreiben zur Akquise