.

Anzeigen brauchen Impact

und gehören zum Mix einfach dazu

 

Von Anzeigen in Themenbeilagen würde ich Ihnen abraten. Aber je nachdem, in welcher Branche Sie unterwegs sind, kann eine Anzeige oder sogar eine kleine Kampagne Ihren Bekanntheitsgrad schnell erhöhen, dank Durchschlagskraft (Impact).

 

Sie brauchen keine spezielle ‘Imageanzeige’ zu schalten, um mit einer Anzeige etwas für – oder gegen – Ihr Image zu tun. Ob Sie eine Produktneuheit präsentieren, ein Stellenangebot veröffentlichen oder über Ihre Leistungen informieren: Beschränken Sie sich auf die entscheidende(n) Information(en) und verzichten Sie nicht auf eine Idee, die die Aufmerksamkeit des Lesers lenkt.

 

Auf welche Art Sie auftreten, das hängt von Ihrem Mut und Ihrer Sicht auf die Empfänger ab. Und von Ihrem Werbetexter ...

 


Texte zur Anzeigenkampagne für eine Eventagentur

 

In Teamarbeit entwickelte ich als freier Konzeptioner mit dem Team von On Air Production Standkommunikation für riesige Messestände. Das Insiderwissen half, Anzeigentexte zu entwickeln, die kurz sind, aber viel Inhalt haben.

 

Prosaische Shortcopy für eine AnzeigenkampagneAnzeige zur Entwicklung neuer KommunikationsmoduleSechs Jahre war ich Konzeptioner für solche IdeenMit und für On Air Production als Texter und Konzeptioner

 


Anzeigenkampagne für einen Hersteller von Anglerbedarf

 

Für diese Anzeigenideen wurde eine Seite rechts und eine Drittelseite links gebuch. Die Motive wurden bis über den redaktionellen Teil gezogen. Die längeren Texte sind entstanden, weil die gebuchten Zeitschriften eine geringen Streuverlust boten: Leser waren bereit, mehr zu erfahren.

 

Von mir stammen Idee und Longcopies dieser KampagneDie Schnur zieht sich übrigens von der linken zur rechten Seite ...Dritte Anzeige der ReiheZur Abrundung eine 1/1 Seite zur Faszination des Angelns

 


Anzeigen-Kampagnenideen für einen Reiseanbieter

 

Man legte mir Bilder vor. Der Auftrag: Passende Anzeigen-Headlines zu entwickeln. Zielgruppe: Studenten, Backpackers, Junggebliebene ...

 

Slogan und Headlines vom WerbetexterDas Shooting lag vor, ich lieferte die Ideen dazu.

 


Kleinanzeigen für unterschiedliche Unternehmen

 

Anzeigen sind teuer. Gerade für KMU besteht damit die Pflicht, plakative Anzeigen zu gestalten, die Impact haben, also auffällig sind. Wer jedoch selten Anzeigen schaltet, will natürlich gern möglichst viel hineinpacken. Ein Spagat, der nicht immer gelingt ...

 

Werbetexter schreibt Kleinanzeigen für einen ZahlungsanbieterWerbetexter schreibt Anzeige für eine LocationRegionale Präsenz mit einer KleinanzeigeAuch Kleinanzeigen können Kernbotschaften vermittelnDas Versprechen:Beratung ohne EigennutzFachanzeige im KleinformatWerbetexter entwickelt Kleinanzeigen-KampagneFachanzeige zu BI-Lösungen für WirtschaftskriminalitätWerbetexter entwirft Anzeige für LogistikerHeadline für ein vorgegebenes BildAnzeige im Rahmen eines WerbefeldzugesAnzeigentext über die digitale SignaturAufklärung per Anzeige - nicht leichtLaunch-Anzeige zum Messeauftritt

 


Freche Anzeigenkampagne für Damenhygiene

 

Die Kampagne stammt noch aus meiner Urzeit als festangestellter Werbetexter. Ich liebe sie nach wie vor, denn die Motivideen sind auch heute noch revolutionär, wenn man die Thematik als Insider kennt.

 

Spannung zwischen Text und BildSelbstbewusstsein verkörpernEhrliche Werbung

 

 

Professionelle Slogans vom Texter

Slogans

Gute Claims erarbeitet man sich in der Regel hart – oder lässt sie von mir entwickeln.

Meine schönsten Slogans

 

Weiterlesen: Anschreiben zur Akquise

 

 

Ihr Kommentar zu „Leistungen Print: Anzeigen“:

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.




xxnoxx_zaehler