.

Texter-Workshops in Frankfurt:

Bedarfs-Szenarien für Ihr Textercoaching

 

Mit individuellen, projektorientierten Texter-Workshops ist Ihnen schneller geholfen als mit Pauschalangeboten. Es gibt typische Szenarien, bei denen mein Textercoaching sofort Wirkung entfalten kann: Ziel ist es, den Teilnehmern praxisnahe, zuverlässige Handlungsanleitungen zu geben. Zu Werbemaßnahmen. Zu Internetprojekten. Zu Suchmaschinenoptimierung.

 

Ich stehe nicht über den Dingen, ich bin ein Praktiker – Texter in Frankfurt am Main seit nun schon 30 Jahren. Erwarten Sie handfestes Wissen und interaktives Arbeiten. Bei Interesse sehen Sie hier die Kosten für ein Coaching und können direkt über dieses Formular eine Anfrage stellen. 

Textercoaching mit praxisnahen Workshops

 


1. Workshop Internetprojekt

 

Sie wollen in Eigenregie oder als Projektleitung Ihren Internetauftritt realisieren.
Sie brauchen einen Handlungsfaden, der Ihnen hilft, effizient das Richtige zu tun.

 

Inhalte des Workshops:

 

 

Mehr zu Rahmen, Veranstaltungsort und Kosten

 


2. Workshop SEO

 

Konzentration auf Suchmaschinenoptimierung: Für Betreiber von Onlineshops und kommerziellen Internetpräsenzen, die dem SEO-Dschungel entkommen wollen und endlich zuverlässige, praxisnahe Informationen brauchen.

 

Inhalte des Workshops beziehen sich auf Off- und OnPage Optimierung:

 

  • Was Google von Ihnen will
  • Bestehende Texte optimieren
  • Wortwelten bilden
  • Sprechende URLs
  • Keywordausrichtung
  • Textdarstellung und -auszeichnung
  • Meta Tags
  • Bildbeschreibung, Bildbearbeitung und -einbau
  • Interne und externe Verlinkung
  • Dubletten eliminieren
  • OffPage Optionen

 

Mehr zu Rahmen, Veranstaltungsort und Kosten

 


3. Workshop für Internettexter

 

Der Unterschied zwischen SEO-Texter und Internettexter ist größer als Sie vielleicht glauben.

Wenn es Ihnen nicht nur wichtig ist, dass Ihre Seiten gefunden werden, sondern wenn Sie aus Besuchern wirklich Kunden machen wollen, schicken Sie Ihre Texter zu diesem Workshop. Ebenso erfahren Jungtexter hier auch durch praktische Übungen, worauf es ankommt.

 

Inhalte des Workshops:

 

  • Zielgruppendefinition: Für wen schreibe ich?
  • Für was ist der Internettexter verantwortlich?
  • Was will Google?
  • Insights erkennen, Relevanzen herausarbeiten
  • Texte zwischen Information und Manipulation
  • Linktexte und sprechende URLs
  • Tonalität entwickeln
  • Handlungsaufforderungen
  • Suchmaschinenoptimierte Internettexte
  • Meta Tags
  • Semantik und Wortwelten
  • Wie sehen optimale Manuskripte aus?

 

Mehr zu Rahmen, Veranstaltungsort und Kosten

 


4. Konzeptioner-Workshop

 

Wer Texte für Flyer, Broschüren, Folder etc. für Geld entwickelt, sollte mehr können als schreiben.

 

Inhalte des Workshops:

 

  • Bedarf überschauen
  • Konzeptentwicklung
  • Seitenaufteilung
  • Bildwelt definieren
  • Seitentreatments
  • Textentwicklung: Interessieren, Informieren, Verkaufen
  • Manuskript übergeben
  • Meint Ihr Kunde, was er sagt?
  • Korrekturlauf: Am Ball bleiben

 

Mehr zu Rahmen, Veranstaltungsort und Kosten

 

Textcoaching in Frankfurt: Anfrage

Textcoaching in Frankfurt

Starten Sie unverbindlich:

 

Hier finden Sie eine vorbereitete Anfrage

 

Textcoaching, SEO-Coaching: Empfehlungen von Teilnehmern

Empfehlungen

Wie kommen meine Coachings an? Lesen Sie hier Statements der Menschen, die es wissen müssen: sie waren dabei.

 

SEO-Coaching: Erfahrungen der Teilnehmer

 

 

Ihr Kommentar zu „Bedarfs-Szenarien für ein Textcoaching“:

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.




xxnoxx_zaehler