.

Messen und Events:

Action live für Texter

 

Termindruck und Ideenpflicht treten einer Vielzahl unterschiedlichster Gewerke gegenüber. Riesenaufwand für eine Veranstaltung von begrenzter Dauer. Marken inszenieren sich selbst und wir Konzeptioner sind ihre Erfüllungsgehilfen. That's it. Aber es ist unser Geist, der Marken zu den Menschen bringt.

 

Philosophie spielt in der Welt von Messen und Events eine zentrale Rolle. Ich liebe das, weil große Markenauftritte faszinierend viel Kraft vermitteln: Das Arbeiten in diesem Bereich gibt einem die Illusion, wirklich etwas bewegen zu können und eröffnet unglaublichen Reichtum in den Möglichkeiten.

Messen und Events: Action für Texter

 


Fliegende Autos, spektakuläre Liveacts, minutiös geplante Logistik

 

Filmkonzept zum Fahrzeuglaunch, Eventkonzept Konzeptioner für Messen - mit On Air Production Konzept, Inszenierungsideen, Funkspots und Plakatidee Langjährige Zusammenarbeit mit On Air Production Professionelle Standkommunikation mit kleinen Mitteln

 

Erstens: Es geht hier nicht darum, mich als Texter rund um Messen und Events zu empfehlen, sondern Ihnen einen Eindruck meiner Erfahrungen zu vermitteln. Konzeptionelle Ideen für eine Fahrzeug-Weltpremiere, interaktive Module, Live-Inszenierungen, aber auch Begleitmaterial von der Einladung bis zum Filmtreatment erfordern intensive Auseinandersetzung mit Produkten und Markenbotschaften. Gleiches gilt für die Arbeit als Coach bei Großveranstaltungen, die Tausenden von Servicemitarbeitern technische Produktneuheiten nahebringen. Als Konzeptioner wird man hier zentrales Bindeglied zwischen Hersteller und Basis.

 

Zweitens: Je besser man ein Produkt oder eine Leistung kennt, desto leichter ist es, kreative Ideen zu erspinnen und einen so authentischen wie relevanten Auftritt für das Unternehmen zu gestalten.

 


Texte für Locations

 

Schreibe ich über eine Location, betrachte ich das Zusammenspiel der Interessen aus einer ganz anderen Warte. Lesen Sie selbst:

 

Hotelflyer vom TexterFolder für eine LocationTexter schreibt Flyer über eine LocationInfomappe für eine Stadthalle

 

 

 

Weiter zu Leseproben aus dem Bereich Gesundheit

 

 

xxnoxx_zaehler