B-to-B

B-to-B, B2B, Business-to-Business Werbung

 

Business-to-Business bedeutet, dass der Endverbraucher nicht der Kunde ist. Das kann der Logistiker sein, der Herstellern seine Leistungen anbietet oder das Systemhaus, das Unternehmen als Kunden aquiriert.

 

B-to-B Werbung bedeutet: Unternehmen kommunizieren mit Unternehmen. Oft mehr schlecht als recht, denn man redet häufig aneinander vorbei: Die einen erfahren nicht, was sie wissen wollen, die anderen sagen nicht das Richtige, weil sie nicht wissen, wie. Oder weil sie zu tief in der Materie stecken ... Dann kann ein Texter sehr nützlich sein: B-to-B oder die lässig codierte Schreibform B2B bedeutet für einen Texter, durch seinen Werbetext beiden Seiten das zu geben, was sie brauchen.

 

Lesen Sie dazu, auf was ein Konzeptioner achtet ...

 

Werbetexter und Texter sind gefordert, einerseits das Angebot (das erste B von B-to-B) wirklich zu verstehen und andererseits den Bedarf (des zweiten B von B-to-B) richtig einzuschätzen.

 

Dabei sollte nicht vergessen werden, dass jeder Business-Entscheider nach Feierabend ein Konsument (C) mit meist überdurchschnittlich hoher Kaufkraft wird und Sie mit ihm dann unter Umständen B-to-C kommunizieren.

 

Ebenso wichtig ist es, daran zu denken, dass nicht nur rationale Argumente überzeugen. Auch die Emotion spielt eine wichtige Rolle.

 

Ich spreche aus Erfahrung:

 

B-to-B Projektbeispiele vom Texter

Dienstleister B-to-B

Branchenvielfalt: Ob Logistik oder IT, Consulting oder Geomarketing – meine Aufgabe ist es, verkaufsfördernde Werbung und Websites zu entwickeln. Das beginnt mit dem Verstehen.

Was B-to-B so spannend macht.

 

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Erklärbar: Begriffe aus Internet, Werbung und SEO

 

 

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