.

Sind Texter Kommunikationsprofis?

Antwort: Nicht generell, aber wir spielen gut Ping Pong

 

Kommunikation ist Ping UND Pong. Kommunikation ist die Quelle des Verstehens und der Ursprung aller Missverständnisse. Kommunikation kann unterschwellig oder aggressiv, nonverbal oder symbolisch, peinlich oder auf den Punkt sein. Sie spricht an oder stößt ab, überzeugt oder nicht. Kommunikation erfolgt durch Gesten, Handlung, durch Bilder und eben durch Worte.

 

Der Texter und Werbetexter ist Kommunikationsprofi in Bezug auf das geschriebene Wort. Auch, wenn es später gesprochen werden soll (Radiospots, Messevideo, TV-Werbung etc.). Das hat den entscheidenden Vorteil, dass wir nicht spontan kommunizieren, sondern vorher genau überlegen dürfen, was am besten wie zu sagen bzw. zu schreiben ist.

Kommunikationsprofis spielen Ping Pong

 


Kommunikation bedeutet Verstehen und verstanden werden. Ping und Pong.

 

Texter müssen beides leisten. Es ist nicht damit getan, Ihre Leistungen oder Produkte in den glühenden Worten des Marketings zu beschreiben. Einfach gesendet wird schon genug. Ping. werbetexterin.de will in Ihrem Sinne erfolgreich kommunizieren. Deshalb gehört besonders das Pong zum täglichen Training:

 

Welche Sicht, Wünsche, Ziele, Bedürfnisse, welchen Bedarf haben Ihre Zielgruppen? Was fühlt ein Entscheider, ob Manager, Ingenieur oder Einkäufer, Hausfrau oder Unternehmer? Welche Argumente überzeugen? Wie wollen diese Menschen angesprochen werden? Welche Sorgen und Ziele haben Sie selbst? Wie gestaltet sich Ihr Markt aktuell und wohin bewegt sich der Branchentrend?

 

Erfolgreiche Kommunikation nutzt die richtigen Mittel, ein Kommunikationsprofi findet die passende Tonalität, wählt unverbrauchte Worte für das ideale Zusammenspiel von rationalen und emotionalen Belangen. Und Sie belegen Versprechen durch Ihre Leistungen, Produkte, Services.

 


Schmetterball gefällig?

 

Immer wieder haben es Kommunikationsprofis mit Unternehmern und Managern zu tun, die uns den Ball zuspielen und mit Informationen so knauserig sind, dass die Qualität unserer Leistungen in Gefahr gerät. Aber auch zwischen Texter und Unternehmen muss Ping Pong gespielt werden:

 

Informationsaustausch ist die Basis für ein gelungenes Match. Ich bin Ihnen gern behilflich, erfolgreich mit Ihren Zielgruppen zu kommunizieren. Und ich freue mich, wenn Sie die Versprechen Ihrer Kommunikation konsequent mit Leben füllen.

 

 

Simone Laub schreibt fürs Web: Internettexte

Ich texte für Sie.

Startseitentexte, Anschreiben, Flyer und Broschüren zeigen die Qualität eines Kommunikationsprofis:

Internettexte vom Profi...
Leseproben von Broschüren...
Flyer zum Reinlesen...
Beispiele von Anschreiben

 

B-to-B Projektbeispiele vom Texter

Dienstleister B-to-B

Branchenvielfalt: Ob Logistik oder IT, Consulting oder Geomarketing – meine Aufgabe ist es, verkaufsfördernde Werbung und Websites zu entwickeln. Das beginnt mit dem Verstehen.

Was B-to-B so spannend macht

 

Eine ganze Werbeagentur in meinem Kopf

Die Werbeagentur in meinem Kopf

Wenn ich texte, ist es außen ganz still und innerlich geht der Punk ab:

Alle reden mit: Berater, Designer, Einkäufer, Kunden, ...

 

Freier Texter bringt Rhythmus in Sätze

Rhythmus, Tempo, Taktgefühl

Was hat professionelle Kommunikation mit Komponieren zu tun?

Tonalität in der Werbung

 

Zielgruppen: Die Beute immer im Blick

Zielgruppen-Jagd

Wie überzeuge ich die Zielgruppe eines Auftraggebers? Meine Taktik:

Die Beute immer im Blick

 

 

Ihr Kommentar zu „Kommunikation mit Hilfe von Kommunikationsprofis“:

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.




xxnoxx_zaehler