Ranking

Das Goldene Kalb

 

Die Reihenfolge der organischen Suchergebnisse in Google & Co. wird ‘Ranking’ genannt. Wenn Sie bei Google oder Bing etwas suchen, erhalten Sie zwei Arten von Ergebnissen: Links untereinander in normaler Schrift die organischen Ergebnisse, rechts, farblich etwas abgesetzt, manchmal auch über der organischen Ergebnisliste sehen Sie bezahlte Anzeigen (zum Beispiel Google AdWords ).

 

Das Ranking entscheidet über Sieg und Niederlage, Anfragen oder Stillstand. Auch der Erfolg der Suchmaschine ist von der Qualität ihrer Ergebnisse abhängig: Komplexe Berechnungen, die Suchmaschinenbetreiber anstellen müssen, sollen sichern, dass die Ergebnisse zu einer Suche für den Nutzer relevant sind.

 

Damit Ihre Website bei einem bestimmten Suchbegriff hoch gelistet wird, muss sie der Suchmaschine relevante Inhalte bieten, nicht einfach nur ‘SEO-Texte’. Denn bei reinen SEO-Texten steht nur der Erfolg im Ranking im Fokus, nicht aber, ob der Nutzer mit dem Ergebnis auch etwas anfangen kann.

 

 

Suchmaschinenoptimierung direkt vom Baum der Erkenntnis

Suchmaschinenoptimierung

Jeder braucht sie. Aber wie sieht sie wirklich aus? Ich zeige es Ihnen.

 

Suchmaschinenoptimierung oder: Was Sinn macht und was nicht.

 


Wissensdrink ...

Darf ich Sie einladen?

 

Erklärbar: Begriffe aus Internet, Werbung und SEO

 

 


Ihr Kommentar zu „Ranking“:

Kommentar schreiben



Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe.



xxnoxx_zaehler